HEADER_1920x813px_150ppi.jpg

Team des Kleiderladen

auskunft(at)drk-steisslingen-orsingen.de

Radolfzellerstr. 3

Der DRK-Kleiderladen bleibt aufgrund  der sehr beengten Raumverhältnisse voraussichtlich  bis zu den Sommerferien geschlossen.

Der  vorgeschriebene Sicherheitsabstand  von 1,5 Meter kann nicht eingehalten werden. Sowohl die Mitarbeiterinnen wie die Kunden wären gefährdet, was nicht zu verantworten ist.  Auch  die Zugangssituation über die Treppe führt bei Begegnungen  zu Problemen.

Über eine erneute Öffnung werden  wir rechtzeitig vorher informieren.

Das Leitungsteam

Der Kleiderladen des DRK Ortsverein Steißlingen-Orsingen bietet hochwertige gebrauchte Bekleidung und Gebrauchsgegenstände für jeden - ob groß oder klein, jung oder alt. Mit der Abgabe und dem Kauf von Textilien können Sie nicht nur Ihrem Kleiderschrank etwas Gutes tun, sondern auch soziale Projekte unterstützen und nachhaltig zum Schutz der Umwelt beitragen. Aus Platzgründen werden keine Kinderspielsachen und keine Elektrogeräte angenommen.

Während der Öffnungszeiten können Kleidungsstücke angeliefert und abgeholt werden. Für die erworbenen Kleidungsstücke und  sonstigen Gegenstände wird ein kleiner Betrag verlangt. Dabei werden soziale Gesichtspunkte berücksichtigt und die Einnahmen an lokale, sozial engagierte Projekte und Vereine gespendet. Bedürftige Personen in akuter Notlage (z.B. mit geringem Einkommen, wohnungslose Mitbürger, etc.) erhalten großzügige  Vergünstigungen.

Dankend angenommen werden:

- Oberbekleidung für Männer, Frauen und Kinder
- neuwertige Unterwäsche
- Handschuhe und Socken
- Bettwäsche und Handtücher
- Schuhe und Taschen

Öffnungszeiten Kleiderladen:
Jeden Donnerstag von 09.00 - 11.00 Uhr & 16.00 – 18.00 Uhr

Anschrift Kleiderladen: Steißlingen, Radolfzeller Straße 3 im Untergeschoss.

Der Kleiderladen des DRK Ortsverein Steißlingen-Orsingen befindet sich im Untergeschoss des gelben Gebäudes der Seniorenwohnanlage, direkt unterhalb der Sparkasse.

Gesonderte Termine und Bekanntmachungen, sowie unsere Öffnungszeiten werden wöchentlich im „Steißlingen aktuell“ und auf der Webseite des DRK Ortsverein bekannt gegeben. Weitere Informationen finden Sie unter: www.drk-steisslingen-orsingen.de.