slide1.jpg
slide2.jpg
slide3.jpg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Steißlingen-Orsingen!

Der DRK-Ortsverein Steißlingen-Orsingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1965 engagieren sich Menschen in und um Steißlingen und Orsingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und 480 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Wenn wir dein Interesse geweckt haben kommt einfach mal vorbei oder schreib uns an.

Termine entnimmst du weiter unten bei Aktuelles

Aktuelles

12.05.2021

Erste-Hilfe Kurse

Wir bieten weiterhin die Erste-Hilfe Kurse an. Ein Corona-Test wird vor Ort tagesaktuell durchgeführt.   Anmeldung wie gehabt unter folgenden Link Weiterlesen

12.05.2021

DRK Kleiderladen ab Donnerstag, 20.5.2021 wieder offen

Die Corona-Zahlen entwickeln sich im Landkreis Konstanz positiv, so dass wir ab nächster Woche, Donnerstag, 20.5.2021 unseren Kleiderladen zu den gewohnten Zeiten wieder öffnen können.   Die… Weiterlesen

19.03.2021

Neues Fahrzeug

Nach langen Planungen in zahlreichen Sitzungen ist es nun endlich da. Unser neues Fahrzeug mit genug Platz für Material und Mannschaft. Nachdem es beklebt wurde könnt ihr es auf den Straßen unserer… Weiterlesen

Keine Nachrichten verfügbar.