Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Lesezeichen

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Anforderung eines Sanitätswachdienstes.

Sie möchten einen Sanitätswachdienst für Ihre Veranstaltung buchen? Dann füllen sie bitte das Anforderungsformular aus und melden Sie sich bitte über die folgenden EMail-Adresse bei uns:

san-dienst(at)drk-steisslingen-orsingen(dot)de 

Nach Erhalt Ihrer Anfrage setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und lassen Ihnen schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot zukommen.  Bitte stellen Sie Ihre Anfrage mindestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. In besonders kritischen Fällen ist eine Anfrage bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Wir behalten uns in diesem Falle jedoch eine direkte Absage je nach Einsatzaufkommen vor.