Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Steißlingen-Orsingen!

Aktuell befindet sich die OV Seite in einer Layout-Änderung es können noch ein paar Dinge nicht so funktionieren wie sie sollten.

Der DRK-Ortsverein Steißlingen-Orsingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1965 engagieren sich Menschen in und um Steißlingen und Orsingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 28 zu den aktiven Helfern und 480 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Wenn wir dein Interesse geweckt haben kommt einfach mal vorbei oder schreib uns an.

Termine entnimmst du weiter unten bei Aktuelles

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Der Kleiderladen des DRK Ortsverein Steißlingen-Orsingen bietet hochwertige gebrauchte Bekleidung und Gebrauchsgegenstände für jeden - ob groß oder klein, jung oder alt