Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Ortsverein

Steißlingen-Orsingen

Schulstr.19

78256 Steißlingen

 

Fax: 07738-6899998

info[at]DRK-steisslingen-orsingen[dot]de

Aktuelle Blutspendetermine in
Steißlingen..

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Steißlingen-Orsingen

Der DRK-Ortsverein Steißlingen-Orsingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1965 engagieren sich Menschen in und um Steißlingen-Orsingen  für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und 480 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
Anforderungsformular

Kursangebote

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

 

 

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Foto: Bereitschaftsleiter und stv. Breitschaftsleiterin
Foto: O.Kappus / OV Steißlingen-Orsingen

Neuer Dienstabendplan ist online

Der neue Dienstabendplan ist nun online und kann besichtigt werden. Natürlich sind auch Personen die Intresse an unserem Ortsverein haben herzlich eingeladen. Dienstabend alle 2 Wochen am Dienstag...

Der neue Dienstabendplan ist nun online und kann besichtigt werden. Natürlich sind auch Personen die Intresse an unserem Ortsverein haben herzlich eingeladen.
Dienstabend alle 2 Wochen am... [mehr]

Abschlussprobe Steißlingen 19.09.2016

Am vergangenen Montag fand die diesjährige Abschlussprobe an der Ganztageschule Steißlingen statt. Annahme war ein Brand in der Tiefgarage. Der DRK Ortsverein war bereits mit seinen beiden Schminker...

[mehr]

Blutspende 05.09.2016

Sehr erfreulich verlief auch die Blutspendenaktion am 05.09.2016 trotz der Sommerferien. Insgesamt erschienen 239 Blutspendewillige. Von diesen konnten 209 Blutkonserven genommen werden,...

[mehr]

Unsere nächsten Termine

22.April - 22.Mai

1 Einträge gefunden

25.April 20:00
Dienstabend