HEADER_1920x813px_150ppi.jpg

Team der Kleiderkammer

auskunft(at)drk-steisslingen-orsingen.de

Radolfzellerstr. 3

Der Kleiderladen des DRK Ortsverein Steißlingen-Orsingen bietet hochwertige gebrauchte Bekleidung und Gebrauchsgegenstände für jeden - ob groß oder klein, jung oder alt. Mit der Abgabe und dem Kauf von Textilien können Sie nicht nur Ihrem Kleiderschrank etwas Gutes tun, sondern auch soziale Projekte unterstützen und nachhaltig zum Schutz der Umwelt beitragen.

Während der Öffnungszeiten können Kleidungsstücke angeliefert und abgeholt werden. Für die erworbenen Kleidungsstücke und  sonstigen Gegenstände wird ein kleiner Betrag verlangt. Dabei werden soziale Gesichtspunkte berücksichtigt und die Einnahmen an lokale, sozial engagierte Projekte und Vereine gespendet. Bedürftige Personen in akuter Notlage (z.B. mit geringem Einkommen, wohnungslose Mitbürger, etc.) erhalten großzügige  Vergünstigungen.

Dankend angenommen werden:

- Oberbekleidung für Männer, Frauen und Kinder
- neuwertige Unterwäsche
- Handschuhe und Socken
- Bettwäsche und Handtücher
- Schuhe und Taschen
- Kinderspielsachen

Neben Kleidungsstücken werden ab sofort auch Kinderspielsachen angenommen. Diese werden im Rahmen der jährlichen "Weihnachtspaket-Aktion" von Mitgliedern des Jugendrotkreuz persönlich an bedürftige Kinder in Ungarn übergeben.

Öffnungszeiten Kleiderladen:
Jeden Donnerstag von 09.00 - 11.00 Uhr & 16.00 – 18.00 Uhr

Anschrift Kleiderladen: Steißlingen, Radolfzeller Straße 3 im Untergeschoss.

Der Kleiderladen des DRK Ortsverein Steißlingen-Orsingen befindet sich im Untergeschoss des gelben Gebäudes der Seniorenwohnanlage, direkt unterhalb der Sparkasse.

Gesonderte Termine und Bekanntmachungen, sowie unsere Öffnungszeiten werden wöchentlich im „Steißlingen aktuell“ und auf der Webseite des DRK Ortsverein bekannt gegeben. Weitere Informationen finden Sie unter: www.drk-steisslingen-orsingen.de.